Belastung + Beobachtung

(BISP) Beanspruchungs-immanentes-selbstporträt

Auge - Waffe - Kamera

Der Robot des Präsidenten hat seine Waffe auf dich gerichtet/ auf-sich-auf-sich - auf Sicht schießen wir jetzt/ gegen Euch, gegen Uns, Alle

Aktion am 20.3.02 in der Galerie Pankow zur Ausstellung "Über ich"

 

Video

 

den Weg, den ich laufe, er-laufe ich / den Weg, den ich gehe, er-gehe ich/ den Weg den ich fahre, er-fahre ich// ich er-fahre/ er-gehe/ er-sehe/ er-lebe/ er-warte/ er-stürme/ er-kenne/ ich erkenne mich

 
     
"Durch-Gang"und "Lavoro notturno - Nachtarbeit"
   
 
 

 

Durch-Gang in der vatikanischen Kirche S. Giovanni in laterano. Beim Betreten der heiligen Räume ist die Kamera auf das Gesicht des Kameramanns gerichtet. Kommt der heilige Geist über ihn? Kommt es zu irgendeiner Veränderung an diesem besonderen Ort? Oder wird lediglich das touristische Treiben der fotografierenden Besucher als ad absurdum geführt?

Nachtarbeit: Die Videokamera ist vor dem Kopf befestigt. In Abhängigkeit von der Geschwindigkeit des Laufens, lößen sich die Konturen meines Gesichtes auf.

Eine Aktion in dem legendären Eichenwald der Serpentara in Olevano/Romano. Er wurde zahlreiche Maler und Zeichner seit 200 Jahren zum Motiv. Stipendium der Akademie der Künste 2002 in Italien.

 

 

Video

im Eichenwald